Donnerstag, 10. August 2017

(Rezension)-Ein Kuss aus Sternenstaub

https://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Khoury_JEin_Kuss_aus_Sternenstaub_180458.jpgTitel:Ein Kuss aus Sternenstaub
Originaltitel: The Forbidden Wish
Autor: Jessica Khoury
Genre: Jugendbuch, Fantasy, Liebesroman
Länge: 448 Seiten
Vom Hersteller empfohlenes Alter:
Ab 12 Jahren
Verlag: cbj


»Großartig, romantisch und hervorragend geschrieben. Ein seltenes, schimmerndes Juwel von einem Roman.«

Sarah J. Maas, Autorin der New York Times Bestseller-Serie »Throne of Glass«
>Heute gibt es eine Rezension für euch über dieses wahrlich märchenhafte Buch, was mir wirklich gut gefallen hat! Wer mehr erfahren will?-einfach weiterlesen!<

Inhalt:

»Er ist die Sonne und ich bin der Mond.«
SIE ist die mächtigste aller Dschinnys. ER ist ein gewitzter Dieb. Gemeinsam sind sie unschlagbar. Doch zunächst sind sie ein Dreamteam wider Willen, denn ER möchte alles aus seinen drei Wünschen rausholen, SIE schnellstmöglich ihre Freiheit zurückgewinnen. Aber nach und nach erkennen die beiden, dass alles Glück dieser Welt bereits an ihrer Seite ist. Doch wenn eine Dschinny und ein Mensch sich verlieben, erwartet sie beide der Tod. Also müssen die beiden, um ihr Glück UND die Freiheit zu gewinnen, alle Regeln brechen.

 

Meine Meinung:


Cover:

Das cover gefällt mir unglaublich gut. Die abgebildete Frau soll  höchstwahrscheinlich Zahra, unsere Hauptprotagonistin darstellen. Die Schrift ist auch ein bisschen verschnörkelt, wassehr gut zu dem buch passt und ihme etwas episches verleiht.

Charaktere :

Sehr begeistert hat mich , dass unsere Dschinny die weibliche Hauptprotagonistin Zahra ist. Meistens tauchen in "1000 und eine Nacht" ähnlichen Büchern nur vermehrt männliche Protagonisten auf und man sucht nach einer starken, kämpferischen Frau, doch man findet keine. Doch hier war es einmal umgekehrt. 
Zahra ist eine starke Protagonistin, die weiß was sie will und mir sofort sympathisch war. Ihre Sehnsucht nach Freiheit und einem eigenständigen Leben und auch der Wunsch etwas zu verändern, war die ganze Zeit spürbar. 
Auch Aladdin mochte ich, weil er nicht auf den Mund gefallen ist und das Buch gut ergänzt. 
Die Liebesgeschichte entwickelt sich langsam, was ich gut fand, aber dennoch war sie mir etwas zu kitschig und zu vorhersehbar, obwohl ich sagen muss, dass die Autorin manch dramatische und überraschende Wendung eingebaut hat. 

Schreibstil: 

Die Geschichte wird aus der Perspektive von Zahra erzählt, was ich persönlich auch am besten gelöst fand, da wir auch sehr viel über sie und ihre Vergangenheit erfahren. Vielleicht hätte ich es noch ein kleines bisschen besser gefunden, wenn Aladdin von der Autorin auch ein paar Kapiteln zu erzählen bekommen hätte , denn dadurch hätte man ihn doch ein wenig mehr kennen lernen können.
Der Schreibstil war ingesamt sehr flüssig und leicht zu lesen , so dass die Seiten nur so dahin flogen.
Story: 
Die Geschichte wird relativ langsam erzählt und die vielen Details machen den Gewissen Charme der Story aus. Die Figuren passen super ins Setting und handeln sehr glaubwürdig. Die Storyline ist sehr logisch und zieht sich aus beiden Sichten wie ein roter Faden durch. Zarah kämpft für ihre Freiheit und Aladdin will Rache. Sie versuchen diese Ziele zu erreichen und das macht die Geschichte spannend.

FAZIT:

Der sehr angenehme Schreibstil und das intensive orientalische Flair dieses Buches sorgen für einen traumhaften Lesegenuss. Absolut empfehlenswert!
 Vielen Dank an cbj für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!
Über den Autor:
Jessica Khoury
Jessica KhouryJessica Khoury ist syrisch-schottischer Abstammung und wollte schon als kleines Mädchen nichts lieber, als mal Autorin zu werden. Inzwischen hat sie ihr Ziel erreicht und widmet sich ausschließlich dem Schreiben. Sie lebt zusammen mit ihrem Mann und ihren beiden Hunden umgeben von massenhaft Büchern und schönen Schuhen in South Carolina. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen