Sonntag, 26. Februar 2017

Götterfunke-Bei mir sprang der Funke eindeutig über!



Titel: Götterfunke-Liebe mich nicht
Autor: Marah Woolf
Verlag: Dressler
Erscheinungsdatum: 20.02.2017
Genre: Jugendbuch
Teil einer Reihe? : 1/3
Seiten: 464
 Preis: 18,99€

 

Klappentext:

Eigentlich wünscht Jess sich für diesen Sommer nur ein paar entspannte Wochen in einem Camp in den Rockys. Sich zu verlieben stand nicht auf ihrem Plan. Doch dann trifft sie Cayden, den Jungen mit den smaragdgrünen Augen, und er stiehlt ihr Herz. Aber Cayden verfolgt seine eigenen Ziele. Der Göttersohn hat mit Zeus eine Vereinbarung getroffen, auf deren Erfüllung er seit Jahrhunderten hofft. Nur wenn er ein Mädchen findet, das ihm widersteht, gewährt Zeus ihm seinen sehnlichsten Wunsch: endlich sterblich zu sein. Wird Cayden im Spiel der Götter auf Sieg setzen – auch wenn es Jess das Herz kostet?

Inhalt:

Jess und ihre beste Freundin Robyn wollen eigentlich nur einen enstpannten Urlaub in einem Sommercamp verbringen. Doch da begegenen sie Cayden alias Prometheus. Der Götterjunge hat mit Zeus eine Vereinbarung geschlossen , er soll ein Mädchen finden welche ihm wiederstehet. Nun heißt es: "Lasst die Spiele beginnen.."

Meine Meinung:

 Das erste Buch dass ich von marah Woolf gelesen habe war die Federleichtsaga, welche ich einfach LIEBE! Und auch Götterfunke hat mich begeistert. Der Mix mit der antiken Göttergeschichte und der mordernen neuzeit ist einfach wunderbar. Es gibt alles von Eifersucht,Liebeskummer und Verrat bis hin zu Neuen Freundschaften und Liebe. Alles in einem hat mich diese Buch rundum begeistert und ich kann Teil 2 nicht mehr erwatren.

» Sag das nie wieder, hörst du?
Hast du verstanden, Jess? «

Seine Stimme klang drohend
und seine Augen glitzerten vor Zorn.

»Liebe mich nicht.«


Charaktere:

 

Jess fande ich am Anfang etwas weinerlich und naiv, was sich aber dann mit ihren mutigen Taten zum Ende hin deutlich gebesseert hat und ich hoffe dass sie in Teil 2 nicht mehr ganz so auf Cayden´s Schoßhündchen macht.
Cayden fande ich zu Anfang etwas eingebildet was sich aber ebenfalls gebessert hat. Der Charakter erinnert mich aber auch stark an Cassian aus Federleicht. Beide haben einen sehnlichen Wunsch der ihnen wichtiger ist als die große Liebe. Die parallelen sind mir immer mal wieder aufgefallen auch jess hat viel mit Eliza aus Federleicht gemeinsam, was an sich nicht so schlimm ist. Für diejenigen aber die beide gelesen haben weckt es irgendwie das Bedürfnis beide Bücher zu vergleichen, was für mich eher schwierig ist, da ich Götterfumke so schwer als eigenes Buch ansehen kann.

Griechischer Gott Poseidon

Fazit: Mal wieder eine Süchtig machendes Buch der Erfolgsautorin Marah Woolf!

Für alle ihre Fans ein MUSS!

Autor:

 

 

 

 

 

Quelle: ww.ciando.com/service/marah-woolf/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen