Montag, 6. Februar 2017

TADAMUN-Für immer verloren

TADAMUN-FÜR IMMER VERBUNDEN

 

 Titel:TADAMUN-für immer verbunden

Autor: Karin Ann Müller
Verlag: Müller-Klimke-Verlag
Erscheinungsdatum: 26.November 2016
Genre: Liebesroman
Preis: Taschenbuch € 9,90 auch als E-book erhältlich 
Sprache: Deutsch
Teil einer Reihe?:\
 Seiten: 291

Klappentext:
Ein Roman um Liebe, Mut und Entschlossenheit. Aber auch um Verlust, Rache und Gewalt. Lilli steht unter Schock. Vor allem aber ist sie verzweifelt. Man hat ihr genommen, was ihr am liebsten ist und am teuersten. Nun steht sie auf dem Scherbenhaufen ihres zerbrochenen Lebens und hat keine Ahnung, wie es weitergehen soll. Hals über Kopf beschließt sie, in die Einsamkeit der Berge zu reisen und darüber nachzudenken, wie sie ihr Leben wieder in den Griff bekommt. Schnell aber stellt sie fest, dass es dort längst nicht so ruhig ist, wie sie erwartet hat. Und dann steht ein vermummter Fremder vor ihr, der behauptet, er müsse sie fortbringen, um sie zu schützen. Von einer Sekunde auf die andere steht ihre Welt auf dem Kopf – und das Abenteuer ihres Lebens beginnt. Farid, Angehöriger zweier Kulturen, ist ein Mann, dessen Vergangenheit ihn zu einem Krieger werden ließ. Er ist in geheimer Mission im Gebirge unterwegs, getrieben von Motiven, die nur er kennt. Als Lilli zufällig seinen Weg kreuzt und sie beide aufgrund unglücklicher Umstände auf einmal in Gefahr sind, beschließt er, sie an einem Ort in Sicherheit zu bringen, der eine besondere Bedeutung für ihn hat: Tadamun. Obwohl Lilli ahnt, dass Farid ein düsteres Geheimnis mit sich trägt, kann sie nicht verhindern, dass sie sich in diesen charismatischen Mann verliebt. Und dann ist da auch noch ihre Vergangenheit, der sie sich unerwartet stellen muss. Plötzlich überschlagen sich die Ereignisse und es geht um Leben und Tod. Um sich und den Mann zu retten, den sie liebt, muss Lilli über sich hinauswachsen. Doch sie ist stark. Viel stärker als sie glaubt. Abenteuer, Spannung, Terror, Liebe … und eine Portion Bergromantik vor den Kulissen der Allgäuer Alpen. (Quelle:'E-Buch Text/01.08.2016')

Meine Meinung:
Der Schreibstil der Autorin war einfach WOW!
Sie versteht es mit gefühlen umzugehen und schafft es zwei menschen aus völlig verschieden welten aufeinander treffen und sich ineinander verlieben zu lassen. Die landschaft und die Umgebung wurde wie eigentlich alles sehr detaillert beschrieben. Zwischenzeitlich habe ich immer wieder Lust aufs Wandern verspürt obwohl davon eindeutig KEIN Fan bin.
Es blieb die ganze Zeit über spannend und auch das Ende war packend! Es ist, schon mal im voraus ,kein Offenes Ende. Ich verrate aber nicht ob es sich um ein Happy End handelt.
Es gab einige überraschende Wendungen mit denen ich nicht gerechnet hätte welche ich aber natürlich nit erwähne .Es wurden allerlei gefühle von Liebe bis zu Angst und Sehnsucht miteinander gepaart. Bis auf vielleicht ein wenig das Ende war es überhaupt nicht kitschig sondern einfach nur gefühlvoll. Das Cover ist einfach nur tollund wunderschön!

Fazit: Toller Schreibstil der Autorin gemixt mit spannender Story.
Kann ich nur weiter empfehlen.

Autorin: ( Quelle: Buch Tadamun )
Die Autorin ist ein Kind des Babybooms und wuchs mit zwei Geschwistern in einem fröhlichen Elternhaus auf. Seit sie mit zwölf Jahren ihre erste Kurzgeschichte schrieb, hat sie sich zu einer leidenschaftlichen Sammlerin von Blöcken und Kugelschreibern entwickelt, um sich jederzeit ihrem liebsten Hobby widmen zu können.
Sie lebt mit ihrem Mann und zwei erwachsenen Söhnen in einer alten Hofseite im Kreis Darmstadt-Dieburg. Ihre Inspiration holt sie sich bei langen Spaziergängen mit ihrem Hund durch Wald und Wiesen oder beim Wandern in den Bergen. TADAMUN ist nach Das Lied des Prinzen der zweite Roman der Autorin.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen