Montag, 13. Februar 2017

Oblivion-Lichtflüstern

Titel: Oblivion-Lichtflüstern
Autorin
:Jennifer L. Armentrout
Verlag : Carlsen
Erscheinungsdatum : 10.01.2017
Altersempfehlung:
Genre: Jugendbuch, Fantasy
Preis:18,99€
Sprache: Deutsch
Teil einer Reihe?:Zusatzband aus Deamon´s Sicht zu der Lux-Reihe
 Flexibler Einband: 384 Seiten
 Klappentext:

Als Katy nebenan einzieht, weiß Daemon sofort: Das gibt Schwierigkeiten. Er darf keinen Menschen an sich heranlassen, denn das würde Fragen aufwerfen. Warum bist du so stark? Wie kannst du dich so schnell bewegen? Was BIST du? Die Antwort darauf ist ein Geheimnis, das niemals gelüftet werden darf. Doch Katy bringt Daemon vom ersten Tag an aus der Fassung. Er will ihr nahe sein, aber diese Schwäche kann er sich nicht erlauben. Sich in Katy zu verlieben würde nicht nur sie in Gefahr bringen – es könnte auch das Ende der Lux bedeuten.

Meine Meinung:


Obwohl ich eigentlich nicht so der Fan davon bin wenn Geschichten nochmals aus anderen sichten erzählt werden , kann ich dieses Buch nur weiter empfehlen. Man mag zwar denken, dass es sehr eintönig ist, die gleichen altbekannten Situationen noch einmal - nur aus einer anderen Sicht - zu lesen. Doch obwohl ich genau diesen Gedanken hatte, überzeugte mich dieser Zusatzband schnell von etwas anderem. Allerdings sollte man dieses Buch  erst lesen , nachdem man die Bücher aus Katy´s Sicht gelesen hat, da sonst der Zusammenhang warscheinlich etwas verwirrend wäre. Deamon´s am Anfang eher unfreundliche Art wurde durch seine Gedankengänge viel verständlicher und machte ihn auch nochmal symphatischer. Manche Szenen mit Katy wurde verständlicherweise herausgekürzt ,aber auch einige hinzugefügt. Und was soll ich sonst nach sagen außer : Katy & Daemon haaaachh....

Fazit:
Für alle Lux-Fans ein MUSS!

 
Autorin:
Jennifer L. Armentrout lebt mit ihrem Mann und ihrem Hund Loki in West Virginia. Schon im Matheunterricht schrieb sie Kurzgeschichten, was ihre miserablen Zensuren erklärt. Wenn sie heute nicht gerade mit Schreiben beschäftigt ist, schaut sie sich am liebsten Zombie-Filme an. (Quelle: Verlagsseite)
Neben der Obsidain-Reihe verfasste sie Dark Elements, Dämonentochter, sowie weitere Bücher.

Die Reihe:

 
1. Obsidian - Schattendunkel
2. Onyx - Schattenschimmer
3. Opal - Schattenglanz
4. Origin - Schattenfunke
5. Opposition - Schattenblitz
1.1 Oblivion - Lichtflüstern
+ weitere eShots

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen